Scarlett und Dean
emailroman
Meer

Timo

Der Mann an Scarletts Seite.
Berufssoldat
29

Auf den ersten Blick erscheint Timo als das pure, klare Abbild der wahren Männlichkeit. Er verströmt innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Ist geradlinig, überlegen, intelligent und besonnen. In seiner Nähe wirken alle Sorgen plötzlich klein und jeder Nebel löst sich in nichts auf.
Timo lebt am liebsten in den Tag hinein. Ehrgeiz und Durchtriebenheit kennt er nicht. Dafür Zufriedenheit, Toleranz und einen schwarzen Humor.
Oftmals lässt seine Sturheit ihn sehr unsensibel wirken, doch hinter seiner gutgehüteten Maske verbirgt er ein unsicheres, sehr zurückhaltendes Wesen. Er zeigt selbst ihm vertrautesten Menschen ungern seine Gefühle. Stimmungen, Launen und Verletzungen hüllt er in ein beharrliches Schweigen. Ängste lassen ihn allzu gern, wie gelähmt abwarten.
Seine Ziele und Träume kennt niemand, vielleicht nicht einmal er selbst.

Timo ist einer der wenigen Felsen in der Brandung des unberechenbaren Ozeans. Gleichgültig, ob die Wogen des Meeres um ihn herum schäumend toben oder sanft und leise plätschern. Ohne die geringste, messerscharfe Kante trotzt er der Sturmflut des Lebens.

Er ist viel stärker, als ihm bewusst ist.
Timo.